Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sie sind hier:

Ein Jahr vieler Veränderungen liegt hinter uns. 

Eine neue Wertschätzung vieler Selbstverständlichkeiten im normalen Alltag, wie ein Treffen mit Freunden beim Lieblingswirten, ein Kurztrip in das Hotel seiner Wünsche, und vor allem die seelische Bereicherung seine sozialen Kontakte zu pflegen, dürften wohl ungeahnt deutlich und bisweilen schmerzlich zum Vorschein gekommen sein.

Aber dieses Jahr hat auch Gutes gebracht, wie ich zurückblickend feststelle:

Mehr Geduld – viel mehr Geduld! – und eine neue Gelassenheit.

Mit dem ständigen Auf und Ab kamen langsam auch die Gewissheit und die Zuversicht, dass nichts so bleibt wie es ist – also auch nicht diese schwierige Situation in der wir uns noch immer befinden. Es wird also wieder anders werden und wir wünschen uns, dass das Wesentliche und das Wertvolle, die aus 2020 zu lernen waren, uns fortan begleiten.

Im Grunde sind es immer
die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben
seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt)

In der Hoffnung, dass wir diese Verbindungen im Neuen Jahr wieder intensiv und vor allem persönlich pflegen können, wünschen wir dir | Ihnen einen optimistischen Blick für 2021!

 

Familie Pritz